Global Business World GmbH / 2019
Business
World Marketing GmbH
Der
Begriff Globalisierung
bezeichnet
den Vorgang, dass internationale Verflechtungen in vielen Bereichen
(Wirtschaft,
Politik,
Kultur,
, Kommunikation)
zunehmen.
Die
Business World Marketing GmbH, macht den Spagat, zwischen Afrika und
Europa, und lässt auch die Weltmächte hineinschauen. Die Idee ist,
jeder schaut bei jedem, immer das Beste ab.
So
machen wir die Besten Übersetzungen, die Besten Marketing Auftritte,
haben die Besten Ideen, sind Kreativ, und lassen uns gerne in die
Karten schauen, weil unsere Ideen von morgen kann keiner steheln. Wir
schöpfen, aus dem Vollen. Wie eine Quelle, die nie versiegt, am
kreativem Potential!
Das
ist unser Credo!!
Zwischen
Individuen,
Gesellschaften,
Institutionen
und
Staaten
entwickeln sich täglich neue Machenschaften und Reibereien, wir
glauben daher an die WTO und an das Gute!
Wir
nehmen alle Religionen in unser Boot, aber ohne Gott geht es nicht,
weil wir die Grundgebote von unseren Partnern alle eingehalten wissen
wollen. Mit China machen wir eine Ausnahme, weil wir einfach
behaupten auch Politik und Diktatur können wie eine Religion wirken.
Denn wenn alle an einem Strang ziehen, und Wohlstand für alle
wollen, dann wollen wir das auch. Die Individualisten, die ihren
eigenen Kopf, zu ihrem eigen Vorteil durchsetzen wollen, sehen wir
dann eher als Konkurrenten an, denn wir mögen keinen
Turbokapitalismus. Wir mögen Nachhaltigkeit, Langlebigkeit, Klasse,
Musik, Kultur, Familien und die Liebe. Wir mögen keinen
Singlhaushalte, sondern glauben an große Klans, große Familien,
Gemeinschaften und Zugehörigkeiten. Soweit unsere Weltauffassung von
der guten Seite der Globalisierung, wenn die Menschenrecht, die
Demokratie und die Freiheit zum Denken,m Schaffen und Arbeiten
gegeben ist. Wir sind daher lieber Optimistisch und packen an, es
gibt genug zu tun, um Elend, Hunger, Angst und Not aus dieser Welt zu
vertreiben.
Der
Begriff Global
Business World entstand
wohl in den 1960er Jahren. Uns
gibt es seit
20
Jahren. Die Firma wurde aber neu übernommen im letzten Jahr und hat
jetzt ein neues Credo, und frischen Wind. Ab
etwa 1986 erschienen zahlreiche deutschsprachige Bücher, die
Globalisierung
im
Buchtitel verwendeten.
Wir
haben uns daher auf Business World beschränkt.
Als
wesentliche Ursachen der Globalisierung gelten, der
technische
Fortschritte,
Produkt- und Prozessinnovationen,
insbesondere in Kommunikations- und Transporttechnologien, so u.a.
das Internet,
die Digitale
Revolution,
die
Zunahme des Weltluftverkehrs
und
die Containerisierung
des
Stückguttransports,
die es ermöglicht, Transport, Umschlag und Zwischenlagerung
effizienter zu machen. Ordnungspolitische
Grundorientierungen,
Entscheidungen und Maßnahmen zur Liberalisierung
des
Welthandels,
das
Bevölkerungswachstum
in
vielen Ländern, vor
allem in Asien, aber auch in Europa.
Unsere
Verbindungen reichen von Südamerika, Hongkong, über Pakistan, nach
Ägypten, Westafrika, bis Frankreich, Deutschland, Italien und
Ungarn.
Als
Vorläufer der Globalisierung gilt der Kolonialismus
vieler
europäischer Staaten, welche
den europäischen Wohlstand als Status Quo verkauft haben.
Er begann mit der Entdeckung neuer Seewege und Länder. Hauptakteure
waren jahrhundertelang Portugal
und
Spanien.
England
wurde bald nach Napoleons Ende die führende Seemacht
der
Welt (British
Empire).
Von etwa 1880 bis 1914 versuchten viele europäische Länder,
Kolonien unter ihren Einfluss zu bringen bzw. zu halten (Hochphase
des Imperialismus).
Japan versuchte dies bis 1945 (siehe auch: japanischer
Imperialismus).
Die
neue Wirtschaftseuphorie geht aber von China aus, daher ist Asien,
ohne chinesische Einflüsse nicht mehr denkbar, ebenso Afrika. Die
chinesischen Einflüsse nach Russland und Europa, sind ebenfalls
schon vorgezeichnet.
Nach
dem Zweiten Weltkrieg begann die Dekolonisation.
Im „Afrikanischen
Jahr“
1960 erlangten 18 afrikanische Staaten die Unabhängigkeit. Die
Ex-Kolonien können seitdem Handelsbeziehungen zu anderen Ländern
haben. Der Fall des Eisernen
Vorhangs
und
das Ende des Kalten
Krieges
hat
die geopolitische
Lage
deutlich verändert und dies hat die Globalisierung beeinflusst.
Diese
neuen offenen Grenzen, sind die große Chance unseres Unternehmen.
Wir bieten:
Immobilienkontakte
Produkte
aus der Konsumindustrie, wie : Wein & Spirituosen, Goodies aller
Art, Leckereine, Spezialitäten und Tourismusprodukte, Mode uvm.
Businessberatung
Übersetzungen
Marketingcoaching
Coaching
und Workshops
Projektdevelopment
und u.a.
statistiche
Wirtschaftsanalysen
Geschäftsführung
2019:
Patrice
Tchouan / Mag. Malenka Radi
Kommentare
Kommentar veröffentlichen